Sonntag, 5. Juli 2015

Reichelsheims Geheimwaffe für den Hessenslam: Dominik Rinkart

Dominik Rinkart. Wer diesen Namen hört, der spürt das Beben und weiß: Jenes Beben rührt nicht von Erdplatten, die aneinanderreiben und sich verschieben, sondern von Worten, Reimen, Sätzen und Lauten, die das Publikum in eine andere Welt entführen.
Sir Rinkart ist ein Poet wie er im Buche steht – großgewachsen, mit scharfem Blick und tiefer Stimme, die das Publikum sofort zur Ruhe bringt, sobald seine ersten Worte den Raum mit schwingendem Bass füllen.



 
(Dominik in Koblenz bei einem seiner Siegeszüge)

 
Der aufstrebende Poet und Journalist aus der schönen Wetterau ist kein Unbekannter – unzählige Slamtitel hat er bereits zu sich nach Karben holen dürfen. Eine Tatsache, die heutzutage niemanden mehr verwundert, wer die Ehre hatte, Dominik live zu sehen und zu hören. Denn zu genau treffen seine Worte die Herzen der Zuhörer und zu geschickt weiß er, in welcher Situation er welchen Text zu zücken hat.

Dominik Rinkart ist eine ruhige Seele. Tiefenentspannt wirkt er im Backstage kurz vor seinen Auftritten; im Reinen mit sich selbst und seinen Texten (die übrigens alle sehr tiefgründig sind und die Zuhörer zum Nachdenken anregen). Selbst in Texten, die man schon oft von ihm gehört hat (mein persönlicher Liebling von ihm: „Spaziergang“), findet man immer wieder neue Anregungen und Interpretationsmöglichkeiten.

Woher kommt diese Ruhe, die Kraft und diese Überzeugung? Nun, liebe Leserinnen und Leser, diese Fragen dürfen Sie sich selbst beantworten! Besuchen Sie einfach die diesjährige Hessenslam in Frankfurt vom 21. bis 23. August und suchen Sie die Antwort. Wenn Ihr sie nicht findet, so wird Dominik Rinkart sie Ihnen schon geben! In Form von Worten, Poesie, Stimmung und einer Prise Magie.

Wir wünschen Dominik viel Erfolg und etwas (mehr braucht er nicht) Glück für den Hessenslam 2015!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen