Montag, 8. September 2014

Für Reichelsheim beim Hessenslam 2014: Artur Nevsky

Beim 15. Poetry Slam im Reichelsheimer Bistro Cockpit hatte Artur sein Debut und landete auf Anhieb im Finale. Seit dem ist der 25-jährige, der gerade eine Ausbildung als Erzieher absolviert, von Wetterauer Slam-Bühnen kaum mehr wegzudenken. Ob es beim Poetry Slam an den Bad Nauheimer Jugendkulturtagen ist oder dieses Wochenende beim Poetry Slam des Soundgarden Festivals, der stets lächelnde junge Dichter gehört einfach dazu. Arturs Spezialität sind nachdenklich stimmende, ernste Gedichte, doch bewies er zuletzt beim Saisonfinale in Reichelsheim, dass er sich auch mit Texten zum Schmunzeln durchsetzen kann. Artur setzte sich gegen acht KontrahentInnen durch und wurde nicht nur Saisonsieger des Reichelsheimer Poetry Slams. Er errang auch den letzten Startplatz, den der Hessenslam zu vergeben hatte. Kein Wunder, dass so gegensätzliche Vorbilder wie Alexander Puschkin und Erich Kästner ihn inspirieren. Wir wünschen dir gutes Gelingen in Darmstadt.

Artur ist aber nicht nur Bühnenpoet. Auch Zeichnen, das Schreiben von Theaterstücken und Rappen zählen zu seinen kreativen Hobbies. Sein Theaterstück ist noch in Arbeit, doch wer ihn schon rappen sehen will, kann sich hier davon überzeugen, dass Artur mit Worten zielsicher umgehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen