Sonntag, 3. Mai 2015

Kreismeisterschaft steuert nach ausverkauften Halbfinalen aufs fulminante Finale zu

Wow! Was waren das für zwei Halbfinale. Am Donnerstag 12 WetterauerInnen in der Karbener Kulturscheune, die alles an Bandbreite gaben, was Slam Poetry zu bieten hat. Das Ganze garniert mit Reggae von Shortless, die so gut waren, dass man kaum glauben konnte, dass es keine alterserfahrenen Rastafaris sind, sondern noch ganz junge MusikerInnen. Dann gestern Abend das zweite Halbfinale im Cockpit in Reichelsheim. Tolles Storytelling und feine Lyrik, selbst Gesellschaftskritisches und - ohne Absprache - einiges humoristisches Pegida-AFD-Bashing, das kein Auge trocken ließ. Dazu die handgemachte Musik von Sebastian Göbel, deutschsprachiges Singer/Songwriting, das mit einer mal gefühlvollen, mal rauchigen Stimme echt unter die Haut ging. Und heute Abend das fulminante, furiose und fantastische Finale mit Ulf Eisenkrämer, Cara von Stockert, Johanna Huber, Malte Hübner, Kin-Anh Schäfer, Luke Monis, Patrick Robinson und Luca Del Nero, musikalisch angefeuert durch How about coffee. Wir freuen uns riesig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen